Metanoia-Verlag

Petrus, der Pontifex

Artikelbild  

Bereich: Bücher & Schriften

Reihe: Biblische Spiele (Theologisches Theater)

Grösseres Artikelbild



Best-Nr. G61

CHF

18.00

EUR

11.70

 x    



von Walter J. Hollenweger, Estella F. Korthaus, Simon M. Jenny

Ein Leben in acht Bildern

59 Seiten, Format A4, ISBN 978-3-907038-84-0

Das Neue Testament enthält nicht nur eine, sondern mehrere Theologien, die sich zum Teil ergänzen, zum Teil aber auch miteinander in Konflikt geraten. Das ist der Grund für die verschiedenen christlichen Konfessionen. Zwei solche Theologien, die sich wesentlich voneinander unterscheiden, werden in diesem Stück dargestellt – nämlich die judenchristliche des Petrus und die heidenchristliche des Paulus. Wie sich Petrus, der Pontifex (das heisst «der Brückenbauer»), seine Frau und seine Kinder in diesen Konfliktsituationen bewähren (oder nicht bewähren) wird in acht Bildern mit Darstellern, Darstellerinnen, Tänzerinnen, Sängerinnen und Musikern dargestellt.

PDF-Icon
Leseprobe (PDF-Datei, 285 KB)

Mehr Informationen über Theologisches Theater und die von Walter J. Hollenweger begründeten Biblischen Spiele finden Sie unter www.biblische-spiele.ch.

Zurück