Willkommen beim Metanoia-Verlag

Zwischenräume

Lyrik 116 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-905827-25-5 Die Autorin schreibt: Das Schreiben offenbarte sich als kontinuierliche Ausdrucksform meiner Stimmungen, Empfindungen und Wahrnehmungen. Meine vielschichtigen Erfahrungen in Körperarbeit und Bewegungslehren, insbesondere meine Ausbildungen bei Moshé Feldenkrais in den USA und in der Bewegungs-Theaterschule von Jacques Lecoq …

Huldreich Zwingli zwischen Krieg und Frieden

erzählt von seiner Frau 76 Seiten, broschiert, ISBN 978-3-907038-04-8 In dieser Schrift des bekannten Liturgikers und Poeten Walter J. Hollenweger begegnet uns Zwingli nicht nur als Reformator und Theologe, sondern auch als ein Mensch aus Fleisch und Blut mit seinen Stärken und Schwächen.

Der Ranft-Ruf

Niklaus von Flüe, unter einem Stern geboren Ein MusikTheater von Simon M. Jenny – zum Gedenkjahr 600 Jahre Bruder Klaus ca. 40 Seiten, Format A4, ISBN 978-3-905827-21-7 Dieses Stück bringt die originalen Texte Niklaus von Flües zum Klingen und setzt seine grossen, bildstarken Visionen …

Das Vaterunser

erlebt im Licht von Tiefenpsychologie und Chakrenmeditation 131 Seiten, brosch., ISBN 978-3-905827-20-0 Tiefenpsychologisch gedeutet und erlebt in der Chakrenmeditation, werden die Vaterunser-Rufe zur Erfahrung einer körpernahen Religiosität, die der Erde und dem Himmel verbunden ist. Öffnet die tiefenpsychologische Deutung das Herz für den umfassenden …

Sakraler Tanz – Tanz als Gebet

131 Seiten, zahlreiche farb. Abb., ISBN 978-3-905827-11-8 Tanz ist das dynamische Bild menschlicher Geschichte. Er gibt Zeugnis von zeitloser, erfüllter Gegenwart, die den Menschen mit dem Göttlichen verbindet. Im Tanz als Gebet geht es ums Ganze, um Tod und Leben und um die Erfahrung, dass …